Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/haenlein

Gratis bloggen bei
myblog.de





Donnerstag, 06. August 2009

Nach ergiebigem Frühstück auf dem Sonnenbalkon geniessen wir den frühen Vormittag. Die Rechenaufgaben sind freiwillig schnell gemacht, das hier vorliegende WebBolg wurde eingerichtet, sodass wir fix ins Engelberger Tal aufbrechen können.

In Engelberg parken wir wie gewohnt und suchen die bekannte Seilbahn. Diese allerdings ist an neuer Stelle in Betrieb - was auch letztes Jahr schon zu sehen war. Also auf zum neuen Brunni Standort. Mit nagelneuer Gondel schweben wir auf Ristis.

Oben angekommen wird sofort die Sommerrodelbahn ins Visier genommen - aber erst nach der Wanderung ausgiebig genutzt.

Wir wandern über den Panormaweg zur Rigidalalp - und das mit nur einer Rast - dafür aber mit herrlichen Ausblick. Wir geniessen den obligatorischen Bratkäse auf der Alp bevor uns der Weg weiter zur Brunni-Hütte und an den Härzlisee führt. Natürlich nicht immer nur auf dem Wanderweg, sondern auch gerne über die Hänge, was den Kindern große Freude bereitet.

Mit Begeisterung geht es mehrfach über den Kitzelpfad und besonders die Schlammsuhle kommt bei den Kindern super an.  Sie versuchen mit Eifer eine der zahlreichen Kaulquappen einzufangen. Nach diesem Vergnügen wandern wir über den wunderschönen Brunniweg weiter zur Alp Rosenbold. Wir sehen wie der Öhi die Holzschindeln schnitzt und anbringt und stellen fest, dass Eisessen auf Bergwandertouren zu erstaunlich schmutzigen T-Shirts führt. Der Abstieg führt uns über den Walenpad/Benediktusweg hinab zur Ristis um endlich die Rodelbahn einzunehmen. Firmin lernt die Geschwindigkeit kennen und lieben - was doch ein Jahr ausmachen kann ....und nun nichts wie ab wieder in den See.emotion

 

6.8.09 22:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung